05./06.2023 Workshop an der Theaterakademie München

Im Mai und Juni geben wir einen Workshop für Regiestudierende an der Theaterakademie August Everding in München. Thema: „Künstliche Kreativität“. Wie kollaborieren mit künstlichen Intelligenzen in der Kunst bzw. auf der Bühne? Eine genauere Beschreibung des Workshops soll uns ChatGPT verfassen. Das machen doch jetzt alle so, die über ChatGPT oder DALL-E oder Midjourney reden oder schreiben: Sie lassen sich den Einstieg zur Verblüffung des Publikums vom System selbst liefern.

Unsere Erwartung an eine intelligente künstliche Intelligenz ist, dass sie unsere Erwartung errechnet und unaufgefordert liefert. Wir warten.

 

… Monate später … hat nicht geklappt. Aber die Studierenden haben schöne Arbeiten gemacht. Unten die Einladung zur kollaborativen Tiefseeerforschung.